Kleiner Schock am Rande…

… den hatte ich Ende März.

Antonios Auge fing, ein Jahr nach Entfernung des Plattenepithelkarzinoms, an sich zu verändern. Um die Linse herum bildeten sich zunächst einige kleine weiße Ringe, Stecknadelkopf groß, die nach und nach zu Punkten wurden und leicht rosig aussahen. Innerhalb einer Woche wurden es mehr und teilweise verbunden sie sich zu kleinen Strichen.
Meine Tierärztin schickte mich auf Grund der Vorgeschickte direkt wieder zu Dr. Toth, der ja mittlerweile in Dülmen in der Domäne Karthaus praktiziert.

Ich war furchtbar aufgeregt, nicht nur weil ich wieder das schlimmste befürchtet hatte, ich bin das erste mal selber Anhänger gefahren mit Pferd hinten drin…

In der Klinik angekommen konnte Dr. Toth  unseren Termin glücklicherweise vorziehen und mich ebenso schnell beruhigen, dass es wahrscheinlich nur eine Augenentzündung sei. Mit Gentamicin im Gepäck schickte er uns wieder nach Hause, mit der Aufgabe die Veränderungen weiter zu beobachten.

Wie ein Wunder waren alle Bubbel und Bläschen nach einer Woche intensiven Augen salben verschwunden.
Welch Erleichterung, jetzt kann der Sommer kommen!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.