Easyboot Glove Backcountry


Gestern kam er endlich an, aufgrund der starken Nachfrage etwas verspätet, aber bei dem April Wetter da draußen gar nicht so tragisch, jetzt wo’s draußen warm wird macht das Testen gleich doppelt so viel Spaß!

Zuletzt waren wir mit 4 Renegades Gr. 1 unterwegs, da sich aber die Hufe von Antonio geweitet haben waren sie zu eng geworden. Mit einem Paar Renegade Gr.2 sind wir durch den Winter gekommen, doch jetzt wo der Sommer kommt und wir wieder mehrere Stunden am Tag unterwegs sein werden muss ein zweites Paar Hufschuhe her.

Als ich vom neuen Easyboot Glove Backcountry hörte, wusste ich, den muss ich testen.
Wo wir doch mit dem Easyboot Glove eigentlich gut zurechtgekommen waren, vor allem was die Sohle anging, er uns aber leider auch regelmäßig fliegen ging, je nachdem, wann die Hufe zuletzt gemacht wurden, der Schuh nass wurde oder wir einen Berg hoch fetzten. Der Backcountry hat die gleiche Sohle wie der Glove, nur ein anderes Verschluss System, das laut Hersteller den Schuh noch besser in Extremsituationen am Huf hält.

So weit die Theorie, ob das dann auch alles so stimmt werden wir in den nächsten Wochen testen!

Zunächst mussten wir uns aber mit der Größenwahl beschäftigen. Laut Größentabelle passt uns vorne wie hinten bei einem Maß von 11,6 cm Breite und 13 bzw. 12,8 cm länge eine FitKit Gr. 1,5.
Einige Verkäufer des Schuhs empfehlen es dann den Backcountry in 1-2 Nummern größer zu wählen, andere raten wiederum davon ab. Da ich zuletzt den Glove auch in Gr. 1.5 mit Powerstrap genutzt hatte, entschied ich mich die selbe Größe für den Backcountry zu wählen.

Wie sich heute herausstellte spielen hier noch andere Faktoren eine Rolle.

Vorderhuf, passt nicht. Man sieht deutlich wo sich die Trachte durch die Schuhwand drückt.

Hinterhuf, passt perfekt, hier werden wir den Schuh in den nächsten Wochen testen.

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.